freundlicher Fotograf, unkompliziertes Ausleihen und Rückgabe auch kurzfristig bei Verfügbarkeit möglich, toller Service, Alles hat reibungslos geklappt. Gerne wieder. C.S.
…………………………………

hallo leute !!!
wie fang ich am besten an,…also auf der suche nach einem objektiv „zu mieten“, für alpha’s gestaltet sich schwierig, zu mal es auch in der nä¤he sein sollte. nun bin ich auf diese internetseite gestoßen, leider war das objektiv meines herzens nicht dabei, aber ich hatte Hr. Vollgraff trotzdem angerufen…und er hatte es auch nicht, aber Er rief mich kurze zeit später zurück und erläuterte, dass er ein fisheye in seine sammlung aufnimmt, dass es dann noch zum geplanten event da ist, war natürlich „genial“ !!! -vielen dank auch für den rückruf Hr. Vollgraff !!!
zum gewünschten termin holte ich das objektiv „walimex 8mm, 3.5“ ab. da ich mit einem voll manuellem objektiv noch nie gearbeitet hatte, bekam ich das ganze programm, keine frage blieb offen !!! dann noch ein wenig „small-talk“ und dann das geschäftliche, kaution etc. pp., er ist ein sehr freundlicher, höflicher und netter Herr, …bei der rückgabe, hatte ich leider nicht viel zeit, was ich natürlich bedauere, weil die bilder noch zur verfügung gestellt werden mussten. auch dies verlief wieder alles sehr entspannt und ruhig, objektiv wurde überprüft, dann gabs die kaution zurück, gleichzeitig noch ein termin für die nä¤chste buchung und ein freundliches “ bis zum nächsten mal“ mit händedruck.
vielen dank !!!
mfg Maik W.
………………………………..

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die guten Bilder. Ich kann Dich nur weiterempfehlen. Karlheinz Keller
…………………………………

Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin. Mein Lieblingsgebiet ist die Naturfotografie. Ich besitze eine Sony Alpha 57 mit u. a. einem 75-300 mm Objektiv. Hiermit stosse ich sehr oft an meine Grenzen. Da ich mir selber ein neues Objektiv anschaffen möchte aber noch nicht genau weiß welches, fand ich die Idee mir eins zur Probe zu leihen, genial. Ich habe jetzt von Herrn Vollgraff zum zweiten Mal das Sony SAL 4-5.6/70-400 G SSM II ausgeliehen. Mich hat die Lichtstärke von dem Objektiv überzeugt. Ich habe damit die sehr scheuen Kraniche und Großtrappen fotografiert. An diese Vögel kommt man nur in sehr großem Abstand ran und dann spielt die Qualität des Fotos eine sehr große Rolle um einen vernünftigen Ausschnitt zu bekommen.
Die Abwicklung bei Übergabe des Objektives war immer sehr herzlich und völlig problemlos. Gründliche Überprüfung des Objektives (halte ich für sehr wichtig) und schon gab es die Kaution zurück.
Wenn ich mir nicht demnächst ein eigenes Objektiv kaufe, werde ich sicher wieder spontan bei Herrn Vollgraff anrufen und einen neuen Termin ausmachen.
Ganz liebe Grüße und nochmals Danke
Heidi Hüpeden
PS. Schicke per E-Mail ein paar Fotos zur Verwendung*

……………………………………..

Hallo Fotofreunde !!!
…und wieder hatte ich mir bei hr. vollgraff ein objektiv geliehen/gemietet. der grund war die veranstaltung „Rock am Stück“ in fritzlar. diesmal war es nicht das fisheye, sondern das 70-200mm/f2.8 !!! …ich kann euch aus eigener erfahrung sagen, dass dieses objektiv „hammergeil“ ist !!!…eigentlich kann ich nur sagen mieten/leihen und probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht
und noch mal vielen dank an hr. vollgraff, der wie immer sehr höflich und nett ist. vielen dank, bis zum nächsten mal.
mfg Maik

…………………………………..

Hallo Jürgen.
Du machst wirklich klasse Bilder. Von unserer Hochzeit gibt es so viel tolle Fotos und du hast immer ein Blick für die Details. Ich kann dich nur weiterempfehlen. Diana Eysert

………………………………..
Ich habe mir für einen Trip ins Elbsandsteingebirge das Fisheye Objektiv ausgeliehen und war rundum zufrieden, sei es mit dem Kontakt, der Abwicklung oder dem Objektiv selbst. Ich kann Herrn Vollgraff uneingeschränkt weiterempfehlen. G. Meerkatz

………………………………..
Mal abgesehen davon, dass das ausgeliehene Objektiv super ist, hat Herr Vollgraff alles perfekt organisiert. Der Versand und die Abwicklung, Rechnungstellung und besonders hervorzuheben ist die Beratung rund um das Objektiv. Ein herzliches Dankeschön!!! Photo-Tante

………………………………..
Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Die Konditionen sind sehr gut, nur zu empfehlen. Robin H.

……………………………….

Lieber Jürgen,
ich wollte mich noch bei Dir bedanken für die tollen Bilder, die Du auf meinem
60. Geburtstag gemacht hast. Es sind so ganz natürliche wunderschöne Bilder der
Gäste, der Bedienung und auch vom Tischschmuck. Du findest einfach immer die
richtige Perspektive und lieferst eine tolle Qualität. Vielen, vielen Dank. Manfred Rehm

0 Kommentare